Reisetipps und Tourismus

Ein Tagesausflug nach Tsoungria

Die Insel Tsoungria (Τσουγκριά) ist unbewohnt, ist aber ein lohnendes Ziel für einen Tagesausflug. Sie liegt gegenüber von Skiathos, von wo aus Du mit dem Boot übersetzen kannst.

Tsoungria - Τσουγκριά
Tsoungria – Τσουγκριά

Tsoungria, eine kleine, unberührte Insel in der Ägäis, bietet Reisenden eine friedliche Oase abseits des Massentourismus. Die Insel ist stark von der Natur geprägt, mit kristallklarem Wasser und idyllischen Stränden, die zum Schwimmen und Entspannen einladen.

Besucher können die unberührte Landschaft erkunden, die ideale Bedingungen für Wanderungen und Bootstouren bietet.

Tsoungria ist auch ein beliebter Ort zum Schnorcheln, dank der reichen Unterwasserwelt und der klaren Sicht.

Die Insel ist perfekt für Ruhesuchende und Naturliebhaber, verspricht die Insel ein authentisches griechisches Erlebnis in einer malerischen Umgebung.

Wenn Du mehr über die Insel wissen möchtest, lies meinen Beitrag über Tsoungria im Hellas Blog.

Video von einem Tagesausflug nach Tsoungria

Auf YouTube gibt es den Kanal von Bobby the Walker. Bobby lässt seine Follower an seinen Reisen teilhaben. Unter anderem hat er einen Tagesausflug nach Tsoungria gemacht. Dazu hat er in seinem Kanal ein Video veröffentlicht. Ich nehme es mit in diesen Beitrag.

So bekommst Du einen Eindruck von dem, was Dich auf Tsoungria erwartet. Viel Spaß beim Angucken.

(Quelle: YouTube)

Bobby the Walker hat noch andere interessante Videos in seinen Kanal eingestellt. Es lohnt sich, da mal einen Blick drauf zu werfen.

Was kannst Du auf Tsoungria unternehmen?

Tsoungria ist unbewohnt. Hier kannst Du also nicht shoppen gehen, ein Museum besuchen oder durch eine Inselstadt spazieren.

Im Norden und im Westen der Insel gibt es Strände. Zwei Strände im Westen sind bewirtschaftet. Dort wird man Dich für Deinen Ausflug hinbringen.

Der nördliche Strand

Der im Norden befindliche Strand ist von der Tsoungrias Sunset Beach Bar & Restaurant bewirtschaftet. Du kannst ein Sunbed mieten und es Dir gut gehen lassen. Im Norden gibt es sogar einen Bootssteg.

Wenn Du Strandleben haben möchtest, bist Du hier definitiv richtig.

Der südliche Strand

Mir persönlich gefällt der südliche Strand besser. Hier ist nur wenig los. Aber das ist Geschmackssache.

Hier gibt es eine kleine Taverne, bei der Du eines der Sunbeds anmieten kannst. In ihr kannst Du Dich auch verpflegen.

Einziges „kulturelles“ Highlight ist ein verfallenes Gebäude, das im Norden des Strandes hinter der Taverne liegt. Es handelt sich um eine alte Olivenmühle. Wenn Du nicht auf einer der Sunbeds liegen möchtest, kannst Du hierher gehen.

Noch etwas weiter nördlich kommst Du zu einer kleinen Kapelle. Sie ist Agios Floros geweiht. Hinter der Strandbar gehst Du rechts an der alten Olivenmühle vorbei. Es geht über einen kleinen, steinigen Weg. Nach einigen Minuten bist Du dort. Von hier aus hast Du eine schöne Aussicht.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner