Griechenlands Geschichte

Griechenlands Geschichte reicht von der Jungsteinzeit bis in die heutigen Tage. Durch die Hochkulturen der Bronzezeit und die frühe Erfindung der heute noch gebräuchlichen Schrift wissen wir viel darüber.

Seit der Antike hat Griechenland die europäische Zivilisation maßgeblich geprägt. Die Demokratie wurde in Athen erfunden. Byzanz prägt den christlichen Osten Europas bis heute. Der Freiheitskampf der Griechen fand Unterstützer in ganz Europa.

Im Rahmen dieses Blogs bringe ich viele Beiträge. Ich habe die griechische Geschichte zu diesem Zweck in diese Abschnitte aufgeteilt:

Die auf den Seiten vorhandenen Informationen zu Griechenlands Geschichte sind zum Start des Blogs noch recht „dünn“ beziehungsweise gar nicht vorhanden. Bitte seht mir das nach. Mit der Zeit folgen weitere Informationen zu historischen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner