LiteraturSALON der GGAD am 21. September 2024 in Kassel
Am 21. September 2024 startet die GGAD e.V. mit einem neuen LiteraturSALON, und zwar in Kassel. Die Veranstaltung findet um 16 Uhr im Salon des Palais Bellevue in Kassel statt. Mit dabei sind Sabine Evangelia Koop und Michalis Patentalis.
Kassel ist der Auftakt für eine ganze Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „DEUTSCH/GRIECHISCHER – GRIECHISCH/DEUTSCHER LiteraturSALON“!
Die GESELLSCHAFT GRIECHISCHER AUTOR: INNEN IN DEUTSCHLAND e.V. (GGAD e.V.) lädt mehrfach im Jahr unter der Schirmherrschaft des Generalsekretariats für die Diasporagriech:innen und der öffentlichen Diplomatie des Außenministeriums der HELLENISCHEN REPUBLIK GRIECHENLAND eine Autorin oder einen Autor zur Lesung mit anschließendem Austausch nach Kassel ein.
Am 21.09.2024 werden Sabine Evangelia Koop und Michalis Patentalis im Salon des Palais Bellevue, Schöne Aussicht 2, 34117 Kassel um 16:00 Uhr lesen.
Sabine Evangelia Koop liest aus ihrem Buch „Das Wesen der Stimme“. In diesem Buch erzählen die Autorin und Stimmtherapeutin Sabine Evangelia Koop und die Künstlerin Carmen José von der Wahrnehmung der eigenen Stimme. In einem Wechselspiel zwischen bildhaften Texten und farbigen Illustrationen verleihen sie der Stimme eine lebendige Gestalt.
Michalis Patentalis liest surreale Erzählungen aus seinem Buch „Das bezaubernde Lächeln der Ann Ewill“. Der Autor Michalis Patentalis fördert Geschichten aus dem menschlichen Unterbewusstsein zutage. Mittels Traumerlebnissen, verdrehten Perspektiven und ab strus scheinenden Sichtweisen führt er die Lesenden in eine irrationale Welt.
Die Lesung findet in deutscher Sprache statt. Es werden auch deutsch-griechische Gedichte vorgetragen.
Was Du zum LiteraturSALON der GGAD am 21. September 2024 in Kassel wissen musst
Alle sind herzlich eingeladen, zu dieser Veranstlatung zu kommen.
- Ort: Palais Bellevue, Schöne Aussicht 2, 34117 Kassel
- Beginn: 16 Uhr
- Eintritt: 12 € (ermäßigt: 8 €)
Mehr Informationen unter: www.ggad.info
Veranstalter: GESELLSCHAFT GRIECHISCHER AUTOR:INNEN IN DEUTSCHLAND e.V.