Tote Robbe am Strand in der Nähe von Kissamos auf Kreta
Cretalive berichtet, dass man auf einem Strand in der Nähe von Kissamos auf Kreta eine tote Robbe gefunden hat.

Genau genommen hat man das Tier am Strand des etwas östlich von Kissamos gelegenen Ortes Kokkino Metochi gefunden. Die Robbe ist schon im Meer verstorben. Daher hat man nichts mehr für sie tun können, als man sie gefunden hat.
Die zuständigen Behörden wurden informiert. Diese haben den Kadaver vom Strand entfernt. Vermutlich wird das Tier untersucht, um den Grund seines Todes zu erfahren. Das ist die Standardprozedur in solchen Fällen. Aber dazu sind keine weiteren Informationen bekannt. Hatte der Tod eine natürliche Ursache, erwarte ich dazu auch keine Veröffentlichung.
Kokkino Metochi ist ein eher unscheinbarer Ort, den man kaum wahrnimmt, wenn man auf der Nationalstraße 90 (E90) durch ihn durchfährt. Die E90 ist auch das letzte Teilstück der Europastraße 65.
Aber der erste Anblick täuscht. Kokkino Metochi hat einen langen und naturbelassenen Strand. Hier gibt es nur wenige Touristen, überwiegend gehen Einheimische hierher.
Dass man auf Kreta an einem Strand in der Nähe von Kissamos eine tote Robbe gefunden hat, ist zwar traurig für das Tier. Aber eine Gefahr für Menschen geht davon nicht aus. Wenn Du vor Ort bist, spricht nichts gegen einen Besuch des Strandes.
„Aber der erste Anblick täuscht. Kokkino Metochi hat einen langen und naturbelassenen Strand. Hier gibt es nur wenige Touristen, überwiegend gehen Einheimische hierher. “
Moin, in der Kissamos Bucht zwischen Kissamos und Nopigia herrscht Goldgräberstimmung. Zwei
5-Sterne-Luxushotel/Resorts (Ikos Kissamos Resorts und Costa Nopia) und weitere 4 Sterne Hotels sind geplant.
Die größte ist die Investition von IKOS Resorts in ein 140 Hektar großes Gebiet in der Bucht von Kissamos mit dem Ziel, ein 5-Sterne-Luxushotel zu bauen.
Das große Tourismusprojekt Costa Nopia betrifft die Schaffung eines luxuriösen Touristenkomplexes, der zwei Hotels, Ferienhäuser, einen Jachthafen, einen Golfplatz, Sportanlagen, ein Konferenzzentrum umfassen wird.
Viele Grüße aus Káto Zarós, kv