Griechenland

30 Jahre Goal Bar

Die Goal Bar in Kokkari besteht heute 30 Jahre. Am 28. Mai 1993 haben Eva und Andreas sie eröffnet. Der Hellas Blog gratuliert zum Jubiläum.

Eva und Andreas: die guten Geister der Goal Bar
Eva und Andreas: die guten Geister der Goal Bar
Foto von VisikKokkari

Das Konzept der Goal Bar funktioniert seit ihrer Eröffnung ganz prima. In der Bierkneipe treffen sich Gäste aus ganz Europa, fachsimpeln über Fußball, schauen Spiele und haben eine gute Zeit.

Der Inhaber Andreas ist ein wandelndes Fußball-Lexikon. Wer gute und spannende Gespräche über das Runde sucht, das ins Eckige muss, ist bei ihm genau richtig. Und für den kleinen Hunger zwischendurch macht seine Schwester Eva ist besten Burger der Gegend.

Die Goal Bar ist einfach nur ein Ort guter Stimmung.

Wenn Du in Kokkari bist, gehe auf jeden Fall mal vorbei. Und falls Du es nicht schaffst, zum Jubiläum in die Bar zu gehen, dann geh in Die Facebook-Gruppe der Goal Bar. Über dort hinterlassene Grüße zum Jubiläum freuen Eva und Andreas sich ganz sicher auch.

30 Jahre Goal Bar sind definitiv ein ganz besonderer Tag. Dazu sage ich nur: χρόνια πολλά!

Goal Bar: 30 Jahre Fußball Treff

In der Goal Bar gibt es mehr als gute Laune und lecker Bier.

Zur Goal Bar gibt es sogar eine eigene Facebook Gruppe. Du kannst Dich online auf dem Laufenden halten.

Also: Wer auf Samos ist und einen Ort sucht, um Fußball zu gucken… in der Goal Bar wird er oder sie fündig.

Goal.. Alkohol

Ach ja… eine Warnung muss ich noch los werden. In der Goal Bar wird Alkohol ausgeschenkt und getrunken. Der Name der Bar ist auch ein Wortspiel. Das englische Wort Goal bedeutet das Tor, um das es beim Fußball schließlich geht. In der griechischen Sprache bedeutet κάνω γκολ umgangssprachlich aber auch, dass es darum geht, sich zu betrinken. Das kann man in der Goal Bar nämlich ziemlich gut. Und das geht auch ohne Fußball.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner