Griechenland

Kokkari 2023: Die Saison hat begonnen

Wohlfühlen hat auf Samos viele Orte, und einer von ihnen ist Kokkari. Die Saison 2023 hat begonnen, der Ort ist eine Top-Empfehlung für Samos!

Blick über die Bucht von Kokkari - Foto von Birgit Bauer
Blick über die Bucht von Kokkari – Foto von Birgit Bauer
Kokkari im Mai 2023 - Foto von Birgit Bauer
Kokkari im Mai 2023 – Foto von Birgit Bauer

Die beiden Bilder sind aktuell. Vielen Dank, liebe Birgit!.

Man kann in Kokkari 2023 nicht nur tolle Fotos machen, man hat dort einfach eine schöne Zeit. In der Goal Bar oder einem anderen Restaurant lässt Du es Dir gut gehen. Was willst Du mehr? Also: Wenn Du auf Samos bist, geh nach Kokkari!

Tipps für Ausflüge auf Kokkari 2023

Auf Samos gibt es unendlich viel zu sehen. Im Hellas Blog habe ich einige davon schon vorgestellt:

Es gibt natürlich noch viel mehr. Da ist Vathy, der Hauptort. Dort findest Du nicht nur eine typische griechische Insel-Stadt, sondern auch interessante Museen und schöne Kirchen.

Das Heraion von Samos ist ein antiker Tempelkomplex, der der Göttin Hera gewidmet ist. Es ist einer der bedeutendsten archäologischen Orte auf der Insel und befindet sich in der Nähe von Kokkari. Der Tempel wurde im dorischen Stil erbaut und bietet eine beeindruckende Kulisse für Besucher.

In diesem Jahr will ich für Deine Zeit auf Samos noch den einen oder anderen Tipp geben. Mein Tipp: Quartiere Dich in Kokkari ein, genieße den Ort und erkunde von dort die Insel.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Ein Gedanke zu „Kokkari 2023: Die Saison hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner