Griechenland

Eine verfallene Tür auf Samos

Das Jahresthema 2023 lautet Türen in Griechenland. Heute nehme ich Euch mit auf die Insel Samos, dort gibt es eine herrlich verfallene Tür. Der Leser Werner Heyer hat mir ein Bild geschickt, das ich einfach nur toll finde. Daher möchte ich es gerne mit Euch teilen.

Tür zu einem verfallenen Gebäude auf Samos
Tür zu einem verfallenen Gebäude auf Samos – Foto von Werner Heyer

Ihr seht ein Gebäude, von dem nicht mehr viel steht. Die Eingangstür ist noch vorhanden. Aber ob sie noch funktioniert?

Das Foto der Ruine ist auf einer Wanderung über die schöne Insel Samos entstanden. Der Weg führte von Platanos über Ydroussa nach Agios Dimitros. Das Foto entstand unterhalb (also nördlich) von Konteika.

Eines steht fest: Auf Samos ist eine verfallene Tür nicht nur das, was wir sehen. Sie ist ein attraktives Fotomodel, verbirgt spannende Geschichte und eine Zierde in der Landschaft ist sie auch.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner