Inseln

Ein Glas Rotwein auf Poros

Heute nehme ich Euch mit auf ein Glas Rotwein, dass wir auf der Insel Poros im Saronischen Golf zu uns nehmen.

Ein Glas Rotwein, im Hintergrund Poros
Ein Glas Rotwein, im Hintergrund Poros

Poros gilt immer noch als Geheimtipp unter den griechischen Inseln. So geheim finde ich sie gar nicht.

Von Athen aus ist sie innerhalb einer Stunde mit dem Schnellboot zu erreichen. Die Anreisemöglichkeiten nach Poros habe ich kürzlich im Blog beschrieben.

Ob Du für einen Tag hier bist oder für längere Zeit, ist eigentlich egal. Du wirst Poros mögen.

Den Wein, der in der Region angebaut wird, trinkst Du vor Ort am besten in einer der zahlreichen Tavernen.

Er ist schmackhaft und rundet den Genuss des Aufenthalts auf Poros zweifelsohne ab.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner