Griechenland

Zwei Schildkrötenbullen kämpfen miteinander

Auf dem archäologischen Feld des Kerameikos in Athen habe ich gesehen, wie zwei Schildkrötenbullen miteinander kämpfen. Davon habe ich einige Aufnahmen gemacht, die Ihr im YouTube Kanal des Hellas Blog sehen könnt.

Zwei Schildkrötenbullen kämpfen miteinander

Ich habe zuvor schon oft Landschildkröten in freier Wildbahn beobachten können. In Athen sind sie gar nicht so selten.

Die Schildkrötenbullen kämpfen

Aber wie Schildkrötenbullen miteinander kämpfen war mir doch neu. Und ich fand das spannend. Einer griff den anderen mit Bissen an, der andere hatte sich in seinem Panzer verschanzt. Wahrscheinlich wird der eine oder andere Biss aber dennoch gezwickt haben. Das Video endet damit, dass der unterlegene Bulle vertrieben wird. Er entschließt sich zu „gehen“, der andere gibt ihm noch ein paar deutliche Stöße.

Ein Weibchen, um das die beiden sich vielleicht hätten streiten können, habe ich weit und breit nicht gesehen. Möglicherweise hat es sich um einen Revierkampf gehalten.

Tiere in Griechenland

Landschildkröten sind nicht die einzigen Tiere, die Dir in Griechenland begegnen können. Im Hellas Blog gibt es auch eine eigene Seite über Tiere in Griechenland. Dort erfährst Du mehr über dieses – leider nicht immer schöne – Thema.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner