FestlandTourismus

Wie komme ich nach Meteora?

Fragst Du Dich: Wie komme ich nach Meteora? Gerne verrate ich Dir, wie Du zu den weltberühmten Meteora-Klöstern reisen kannst.

Meteora-Kloster Agia Triada
Meteora-Kloster Agia Triada
(Foto: Walter Hener)

Vorab dies: Meteora ist kein Ort. Das Wort bezeichnet die märchenhafte Landschaft, in der sich im Mittelalter Mönche und Nonnen und verschiedenen Klöstern angesiedelt haben.

Der zentrale Ort in der Region heißt Kalambaka. Dort musst Du hin.

Individualreisende nehmen den Mietwagen, den Bus oder einen Zug. Kalambaka hat einen Bahnhof und ist an das Eisenbahnnetz angeschlossen und sowohl von Athen als auch von Thessaloniki aus gut zu erreichen.

Ebenso ist der Ort an das Fernbussystem in Griechenland angeschlossen. Auch das kann für Dich eine Option sein, je nachdem von wo aus Du anreist.

Mit dem Auto brauchst Du von Athen aus gut 4 Stunden mit dem Pkw, von Thessaloniki aus sind es 3 Stunden. Mit dem Zug musst Du – je nach Verbindung – zwischen 5 und 6 Stunden Fahrtzeit einplanen.

Von Thessaloniki aus bist Du mit dem Pkw in gut 3 Stunden unterwegs. Mit der Eisenbahn dauert es – je nach Verbindung – zwischen 3 und 6 Stunden.

Es gibt auch viele organisierte Touren und Reisen, diese Touristen müssen sich um die Anfahrt keine Gedanken machen. Sie werden von den Veranstaltern mit Bussen hierher gebracht.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner