Griechenland

18. Mai 2024 in Museen: freier Eintritt

Am kommenden Samstag, den 18. Mai 2024, ist in vielen Museen in Griechenland frei.

Der Greek Reporter berichtet dazu vom Akropolismuseum Athen. Tatsächlich öffnen an diesem Tag sehr viele Museen ihre Türen.

Der Namenszug des Akropolis Museums vor dessen Haupteingang
Das Akropolis Museum in Athen

Das Akropolismuseum lohnt sich auf jeden Fall. Lies den Beitrag über das Akropolis Museum im Hellas Blog. Dort erfährst Du alles über dieses moderne und hochwertige Museum.

Das Akropolismuseum in Athen beherbergt Fundstücke und Objekte, die von der Akropolis gezeigt. Gemeint sind sowohl der obere Bereich als auch das Areal seitlich unterhalb des Burgbergs von Athen.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 9 Uhr bis 20 Uhr (letzter Einlass: 19.30 Uhr).

Der 18. Mai ist der internationale Tag der Museen. Nicht nur im Akropolismuseum, sondern in vielen Museen ist der Eintritt frei.

Bist Du an diesem Samstag in Athen oder irgendwo anders in Griechenland, dann geh doch in ein Museum. Der Eintritt ist am 18. Mai 2024 in den meisten Museen frei, und das definitiv auch im berühmten Akropolismuseum.

Was ist der internationale Tag der Museen?

In diesem Jahr findet der internationale Museumstag schon zum 47. Mal statt. Der Internationale Museumsrat (ICOM) ruft ihn jedes Jahr am 18. Mai aus.

Das Ziel dieses Tagess ist, die Menschen auf die Museen aufmerksam zu machen. In Griechenland ist an diesem Tag in vielen Museen der Eintritt frei.

Übrigens: In Deutschland gibt es das auch. Da feiert man diesen Tag aber nicht am 18. Mai, sondern am nächst gelegenen Sonntag.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner