Griechenland

Jahresthema 2023: Türen in Griechenland

Ich habe mir überlegt, im Hellas Blog ein Jahresthema zu verfolgen. Dieser Beitrag ist mein Einstieg in des Jahresthema 2023: Türen in Griechenland.

Es muss ja nicht immer tiefenphilosophisch sein. Aber griechisch. Und da ich in den Bereich Jahresthemen einsteige, wähle ich Türen in Griechenland als Motto für 2023.

Eine Tür im Sinne dieses Jahresmottos ist alles, wo man hindurch gehen kann und was sich verschließen lässt.

Santorin: Tür mit Blick auf die Caldera
Santorin: Tür mit Blick auf die Caldera

Den Einstieg mache ich auf Santorin. Ihr seht eine Tür, durch die der Außenbereich eines Hotels betreten werden kann. Dahinter sieht man die Caldera.

Das Foto ist 2006 entstanden, bei meinem zweiten Besuch auf der Insel des Lichts. Ich finde diesen Blick durch die Tür wirklich fantastisch, daher habe ich es für meinen ersten Beitrag zum Jahresthema ausgewählt.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Jahresthema 2023.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Ein Gedanke zu „Jahresthema 2023: Türen in Griechenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner