Tourismus

Postkartenfotos auf Santorin

Auch Du kannst auf Santorin Postkartenfotos machen. Von solchen lebt jeder Reiseblog.

Es als Blogger in „richtige Medien“ zu schaffen, ist schon cool. Die Reisebloggerin Lucy Tranos hat im letzten Jahr diesen Sprung geschafft: Moneyreview.gr berichtete über sie.

Fensterblick in Santorin
Fensterblick in Santorin

Santorin ist die Insel für tolle Fotos. Das Bild zu diesem Beitrag hat mir eine Leserin geschickt. Sie hat ihr Fenster geöffnet und das Foto gemacht. Ich finde es fantastisch, in jeder Hinsicht. Deshalb zeige ich es Euch. Auf ihren Wunsch hin bleibt ihr Name ungenannt.

Auf Santorin stellt sich aber ein ganz spezielles Problem. An den fotogenen Hotspots, zum Beispiel in Oia, stehen die Touristen an den ganz fotogenen Stellen Schlange. Sie möchten Selfies machen, ein Bild von den Liebsten oder einfach nur die schöne Location knipsen.

Lucys Tipp: Steht früh auf und seht zu, dass Ihr um 7 in Oia seid. Oder geht in die anderen, weniger überfüllten Orte auf der Insel. Sie rät auch, dass man sich von den touristischen Hot Spots fernhalten solle.

Ihren Rat, dass man sich in den Orten treiben lassen und ruhig auch mal in den Gassen verirren solle, kann ich bestätigen. Dass Fira weniger überfüllt ist als Oia, habe ich so nicht erlebt. Aber Imerovigli ist von Fira aus gut per Pedes zu erreichen, sehr schön und dort sind in der Tat viel weniger Touristen.

Wenn Du in Deinem Griechenlandurlaub Fotos machen möchtest, die gut genug für Postkarten und Poster sind, dann ist Santorin definitiv der richtige Ort für Dich.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner