Heike Wolff: Der Untergang von Phaistos
Der Untergang von Phaistos ist ein spannender Roman, der auf Kreta und der Peloponnes zur Zeit der Minoer spielt. Er stammt aus der Feder der Autorin Heike Wolff aus Leipzig.
Der Roman: Der Untergang von Phaistos
Heike Wolff führt uns mit „Der Untergang von Phaistos“ nach Kreta, und zwar in die Zeit der Minoer.
Wir befinden uns also in etwa in der Zeit um 1450 v. Chr. Die Menschen hungern. Vom nördlichen Festland her bedrohen die Achäer die Insel.
Der Schlüssel zum Frieden soll Ide sein, die Tochter des Archons von Phaistos. Die soll mit dem Prinzen von Pylos vermählt werden, mit Agathon. Gewissermaßen ist sie ein Pfand für den Frieden, die Ehe soll ein starkes Bündnis der Mächte begründen.
Dass Ides Hers bereits Geros gehört, dem Flottenkapitän von Phaistos, darf keine Rolle spielen. Sie muss nach Pylos aufbrechen.
Die Reise ist gefährlich, und unterwegs kommen ihr Zweifel. Dient die Hochzeit wirklich dem Bündnis? Ist Agathon zu trauen? Oder wollen die Achäer nun endgültig die Herrschaft über Kreta erlangen und verfolgen einen gemeinen Plan, in dem sie Ide mehr Ide mehr oder weniger benutzen um an ihr Ziel zu kommen.
Vorkommnisse in Phaistos beunruhigen Ide sehr und bestärken ihren Verdacht, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
„Der Untergang von Phaistos“ ist ein spannender historischer Roman, der wirklich sehr packend geschrieben ist.
Du bekommst den „Untergang von Phaistos“ in jeder Buchhandlung und auch im Online-Handel. Er ist als Taschenbuch und als E-Book erhältlich.
Diese Informationen habe ich zum Buch:
- Der Untergang von Phaistos
- von Heike Wolff
- erschienen: 18. November 2022
- ISBN: 978-3910347045
- Verlag: AKRES Publishing e.K.
- Preis: 17 Euro (Taschenbuch) bzw. 5,99 Euro (Kindle)
- 354 Seiten
Du wirst mit dem „Untergang von Phaistos“ sehr gut unterhalten werden. Außerdem bekommst Du eine gute Vorstellung davon, wie es damals gewesen sein könnte.
Die Autorin: Heike Wolff
Heike Wolff ist Autorin mit vielen Leidenschaften. Sie liebt es, ihre Leser in fremde Welten und Epochen zu entführen. Mit dem „Hier und Jetzt“ setzt sie sich in Kurztexten auseinander.
Heike lebt in Leipzig, wo sie seit den 1990er Jahren auf Lesebühnen anzutreffen ist. Inzwischen betreibt sie in Delitzsch sogar eine eigene Lesebühne.
Eine weitere Seite ihrer literarischen Leidenschaften sind Fantasy und Science-Fiction. Heike hat Kurzgeschichten aus diesen Genres in mehreren Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht.
Zudem ist sie ein leidenschaftlicher Griechenland-Fan. Gemeinsam mit ihrem Mann bereist sie regelmäßig und seit vielen Jahren Griechenland.
Auf ihrer Homepage hat Heike eine ganz besondere Liebeserklärung an Kreta veröffentlicht. Nachdem ich das gelesen habe, war mir klar, warum ihr erster Griechenland-Roman auf dieser Insel spielen musste.
Wenn Du mehr über Heike Wolff erfahren möchtest, dann klick auf den Link und schau Dir ihre Homepage an.