Sagen und Märchen

Eine arme Familie

Die arme Familie hatte viele Kinder. Dieses Märchen erzählt, was passieren kann, wenn die Eltern falsche Entscheidungen treffen weil die Kinder ihnen zu wild sind.

Eine arme Familie - ein Märchen aus Griechenland - gelesen von Roland Richter
Eine arme Familie – ein Märchen aus Griechenland – gelesen von Roland Richter

Ein Sohn dieser Familie war wild… so wild, dass seinem Vater irgendwann die Hutschnur riss und er seinen Sohn fortschickte.

Da war der Sohn sehr betrübt und wollte nicht mehr leben.

Er begegnete allerdings einem Drachen, der ihm zeigte, wie er seine Träume erfüllen könne. Dafür gab es eine Frist von vierzig Tagen.

Danach musste der Junge Fragen beantworten können – oder er wird gefressen. So viel sei verraten: Die Sache geht gut für ihn aus.

Dieses Märchen ist meiner Meinung nach auch für ganz kleine Kinder geeignet.

Griechische Märchen im Hellas Blog

Im Hellas Blog habe ich ja eine eigene Seite zu griechischen Märchen. Mit der Zeit spreche ich das eine oder andere Märchen ein und veröffentliche es im YouTube Kanal des Hellas Blog für Märchen.

Eine arme Familie als Hörbuch auf YouTube

Auch das Märchen der armen Familie habe ich eingesprochen. Du kannst es Dir auch YouTube anhören. Viel Spaß dabei.

Eine arme Familie als Hörbuch (Quelle: Märchen Kanal des Hellas Blog auf YouTube)

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner