Tourismus

Fotospot in Athen: Kerameikos mit Blick auf Akropolis

Ich möchte Dir heute einen Fotospot in Athen empfehlen: Über den Kerameikos hinweg hast Du einen fantastischen Blick auf die Akropolis.

Fotospot in Athen: Kerameikos mit Blick auf die Akropolis
Fotospot in Athen: Kerameikos mit Blick auf die Akropolis

Einer meiner Lieblings-Spots findest Du im Viertel Kerameikos.

Hinter dem Gelände des antiken Friedhofs steht die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit (Ιερός Ναός Αγίας Τριάδος). Dort gehst Du hin. Rechts und links neben dem Gelände der Kirche kannst Du auf das Gelände des Kerameikos schauen. Auch hast Du über das Gelände hinweg eine freie Sicht auf die Akropolis.

Zu diesem Fotospot kommst Du unproblematisch zu Fuß von der Metro-Station Thisio (Θησείο). Du gehst aus der Metro-Station heraus und wendest Dich nach links. Die Einmündung der Ermou lässt Du auf der rechten Seite liegen und gehst Du Agion Asomaton entlang. Dann kommst Du auf eine große Straße, die Pireos / P. Tsaldari. Diese gehst Du nach links bis Du an der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit angekommen bist.

Meine Empfehlung: Geh am Abend dorthin, wenn die Sonne noch über der Akropolis steht, aber kurz davor ist unterzugehen.

Tipps für die Suche nach einem Fotospot

Ein Fotospot ist ein Ort, von dem aus sich tolle Fotos machen lassen. Um einen solchen Ort zu finden, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel auf Pinterest oder Instagram schauen, wo andere Leute tolle Fotos Deines Lieblingsorts gemacht haben. Oder Du machst Dich über Foto- oder Reiseblogs selbst auf die Suche. Ich persönlich bevorzuge die ganz althergebrachte Methode: Einfach durch die Stadt schlendern und die Augen offen halten. Das funktioniert auch.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner