Tourismus

Kostenlose Führungen in Athen am 18.02.2024

In Athen gibt es am Sonntag, den 18.022024 kostenlose Führungen durch einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das kündigt Opanda auf ihrer Homepage an.

Opanda ist die Organisation für Kultur, Sport und Jugend der Stadt Athen. Sie organisiert die Führungen in zusammen mit dem Verband der lizenzierten Fremdenführer.

Die Führungen werden in griechischer Sprache sein. Falls Du an diesem Tag in Athen bist und Griechisch verstehst, ist das also genau richtig für Dich.

Welche Führungen gibt es?

Laut Opanda gibt es fünf kostenlose Führungen, von denen Du Dir eine aussuchen kannst.

Die Hügel gegenüber der Akropolis

Gegenüber der Akropolis liegen der Pnyx und der Philopappos.

Nationalgarten

Der Nationalgarten (Εθνικός Κήπος) ist ein öffentlicher Park, der sich hinter dem Parlamentsgebäude am Syntagma Platz befindet.

Griechische Agora

Die Griechische Agora in Athen heißt auf Griechisch die alte Agora (Αρχαία Αγορά). Damit grenzt sie sich zur neuen – römischen – Agora in der Stadt ab.

Epigrafisches Museum

Das Epigraphische Museum in Athen bewahrt antike Inschriften auf Stein. Es wurde 1885 gegründet mit dem Ziel, die Inschriften für die Wissenschaft zu erhalten und sie öffentlich auszustellen. Heute verfügt das Epigraphische Museum über die weltweit größte Sammlung griechischer Inschriften aus der Antike.

Benizelos Haus

Wie Du Dich für die Führungen anmelden kannst

Kostenlose Führungen in Athen am 18.02.2024 haben eine Voraussetzung, die Du erfüllen musst, wenn Du daran teilnehmen willst: Du musst Dich anmelden. Dazu ist es zunächst erforderlich, dass Du Dich bei Opanda registrierst (Klick auf den Link).

Danach kannst Du Dir im Portal von Opanda eine Führung aussuchen und Dich dafür anmelden.

Die Anmeldung ist nur noch bis zum nächsten Freitag möglich. Es kann sein, dass eine Tour zuvor schon ausgebucht ist. Aus diesem Grund ist Eile mit der Anmeldung angesagt, wenn Du an einer Führung teilnehmen möchtest.

Die Griechische Agora in Athen
Die Griechische Agora in Athen

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner