Inseln

Regenwolken über Poros

Die Regenwolken über Poros zeigen, dass Griechenland auch schön ist, wenn die Sonne nicht scheint und alles strahlt.

Regenwolken über Poros
Regenwolken über Poros

Ich empfehle die Inseln im Saronischen Golf gerne für Bootsausflüge, die man recht einfach von Piräus aus starten kann.

Die meisten Bilder, die man in diesem Zusammenhang findet, zeigen alles bei schönem Wetter. Egal ob das blaue Meer bei Tage oder die Insel beim Sonnenuntergang. Hier entstehen viele schöne Fotos, die eine wirklich magische Anziehungskraft haben.

Aber auch das Unwetter über dem Meer und seinen Inseln kann sehr schön sein.

Bitte schaut Euch die Wolken an, die sich über Poros Stadt zusammengezogen haben.

Das Foto ist 2015 entstanden, als ich mich für einen Sprachkurs auf Poros aufgehalten habe. Ich kann Euch sagen, dass da auch ein ordentlicher Regen herunter kam.

Ich bin noch sehr knapp in mein Hotel (Niki’s Village) gekommen, ehe der Regen so richtig aufgedreht hat. Schaut ihn Euch gerne in einem kleinen Video an, das ich im Kanal des Hellas Blog auf YouTube veröffentlicht habe.

Regen über Poros (YouTube Kanal des Hellas Blog)

Über die Insel Poros

Poros ist eine kleine Insel im Saronischen Golf und liegt sehr nace am Festland der Peloponnes. Genau genommen besteht sie aus zwei Inseln. Spheria ist dicht besiedelt, hier liegt die eigentliche Stadt. Kalavria ist von Spheria nur durch einen kleinen Graben getrennt und der viel größere Inselteil. Hier gibt es mit der Ausgrabungsstätte des alten Poseidon-Tempels oder dem Kloster Zoodochos Pigi tolle Sehenswürdigkeiten.

Roland Richter

geboren 1969 in Hannover, Jurist und Griechenland-Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner